Idee für kleinen Wettbewerb (German)

A general forum for discussion in non-english languages.
Kram1032

Idee für kleinen Wettbewerb (German)

Post by Kram1032 » Mon Feb 26, 2007 5:32 am

Dieses "Spiel" baut darauf auf, dass genug Leute Lust haben! Ansonsten hat es keinen Sinn...
Jedenfalls:
Ich habe mit einer Schulkolegin ein Buch geschrieben 8)
(Zur zeit hat es nur 47 Seiten und ist ziemlich Fehlerhaft, außderdem ist einiges nicht richtig geordnet... Es könnte locker noch Jahre dauern, bis es vollständig fertig ist :? )
Jedenfalls habe ich mir gedacht, es wäre eine nette Idee, wenn ihr irgendeine Scene aus dem Buch nachstellen und rendern könntet...
Ganz egal, welche! Bei 47 Seiten gibt es da eine Menge möglichkeiten ;)

Selbst wenn ihr nicht mitmacht, könnt ihr C&C zur Geschichte geben, obwohl ich schon so ungefähr weis, was fehlt: viel! :roll:
Warum es nur für Detschsrpachige ist?
Bisher ist die Geschichte nur Deutsch ;)
In der Zipdatei sind Drei Dateien enthalten: 1 Words mit der Geschichte und zwei Schriftarten, die ihr bitte in
C:\Windows/Fonts/
speichert; Dann könnt ihr die beiden immer verwenden.

Edit: holt euch die neueste Version! V. 2.18 mit 61 Seiten und 10 Kapiteln ;)

Edit: [UPDATE] Neueste Version: V. 2.19 mit 64 Seiten und 11 Kapiteln :D

[Update] Neueste Version: V. 2.20 mit 72 Seiten und 12 Kapiteln
Attachments
Maho Kanji 2.20.zip
Viel Spaß beim Lesen!
C&C, bitte :D
(198.83 KiB) Downloaded 375 times
Last edited by Kram1032 on Tue Apr 17, 2007 3:20 am, edited 3 times in total.

Zom-B
1st Place 100

Post by Zom-B » Mon Feb 26, 2007 7:18 am

Ich hab mir die geschichte mal ausgedruckt und zu meinem neuen Badewannen Lesestoff erkoren 8)

Zwar hab ich gerade wenig Zeit um am Wetbewerb teilzunehmen,
aber die Geschichte, Schreibstiel etc. wer ich gerne mit meinen 2 Cent beglücken :wink:
polygonmanufaktur.de

Kram1032

Post by Kram1032 » Mon Feb 26, 2007 7:24 am

Badewannenlesestoff? xD
thx

Kram1032

Post by Kram1032 » Wed Mar 07, 2007 7:39 am

Und, wie sieht's aus?
Inzwischen ist das ganze 56 Seiten lang :D
Sicher hast du tausende Fehler gefunden.... :(

Zom-B
1st Place 100

Post by Zom-B » Thu Mar 08, 2007 12:52 am

Kram1032 wrote:Und, wie sieht's aus?
Inzwischen ist das ganze 56 Seiten lang :D
Sicher hast du tausende Fehler gefunden.... :(
hey Kram...

Derzeit hab ich einiges um die ohren, so das die Tage eine schnelle Dusche
reichen muss :(

Dennoch bin ich auf seite 10 angelangt, und muss sagen die Geschichte gefällt mir bisher.... interessante Protagonisten und eine gute erzählweise!

Der Link geht net mehr, also lad doch mal das file direkt ins forum.

Hier nun aber meine 2 Cent zu einigen Punkten

!!!ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!!!:

- Die erste Seite ist schwächer als die folgenden, der Anfang mit der aufzählung gefällt mir weniger, und die ersten Beschreibungen sind auch eher wie bei ein Steckbrief zu lesen, versucht das Aussehen von menschen mehr nebenbei in die geschichte einzubauen.
ein "quick & dirty" Beispiel was ich meine:

"plötzlich stürmte ein Fremder in das Gathaus, wirbelte durch die die Menschen im eingang, wobei er einigen mit seinem schweren dolch den er krampfhaft in der hand hielt schnite versetzte.Die Panik war kompllett als unter dem gewicht seines schweren kettenpanzers auf dem boden der gaststätte zusammenbrach so das ihm der topfhelm vom kopf glit und seine blonden haaren die freihait schenkte. doch die zwei Pfeile im rücken haben ihm die lebenskraft geraubt, so das er mit seine blauen augen in die unendlichkeit starte als er im panischen durcheinander der tarverne starb... bla bla"

- Die Protagonisten sagen bischen oft "Na toll"... das find ich nicht so toll,
es ist eher ein neuzeitlicher "Spruch"

- Ihr benutzt das Wort Infrarot... meidet es, beschreibt die Fähigkeit wärme in Farben sehen zu können und nennt es Wärnmesicht oda so...

- Kiran is zwar ein Halbfuchs, verhält sich aber zu 98% menschlich (bisher zumindest!!!). zudem ist der Typ ein ziemlicher "Alles-Könner", wocher soll er denn die zahlreichen Sprachen gelernt haben die einmal erwähnt werden, der lebt doch seit 150 jahren in einer Höhle und is wohl nicht so viel rumgekommen. auch sein Geschick das auf dem Markt ihn vor den vielen Dieben bewahrt würde ich eher auf seine tierische wahrnehmung beziehen und sie nicht einfach so als fakt darlegen... etc.
Es sind die schwächen die einen Held interessant machen, nicht seine stärken!

- "einige seltene und shira völlig unbekannte Kräuter und Flüssigkeiten" das die kleine is zwar seeehr helle, aber das ihr wissenschatz nix taugt wissen wir und macht diese aussage somit wertlos!

- vielleicht kann man das Wort Geld vermeiden.... Münzel, Gold, Taler, Kupferstücke etc. passt besser ins Genre dieser Geschichte

- "... schon gut, lies doch was!"..."kam die stumme Antwort
eine gesprochene Antwort ist nicht stumm.

- irgendwo zu beginn kommt weisser Rauch aus den mündern... Rauch ist das zeug das kommt wenn man sich ein feuerzeug an die haare hält und abdrückt ;-), im endeffekt Russpartikel in der luft....

- der part mit der schlange is super insziniert, dennoch schwer zu folgen!

Ich freu mich aufs weiterlesen!!!

gruss
polygonmanufaktur.de

SmartDen
Developer

Post by SmartDen » Thu Mar 08, 2007 1:25 am

Bitte neu laden, der Link geht nicht :( Würde gerne lesen

Kram1032

Post by Kram1032 » Thu Mar 08, 2007 1:47 am

Danke für die Kommentare! Bis wir all das einbauen, wird es noch eine längere Weile dauern...
Zuerst wollen wir die Geschichte zu Ende bringen: Derweil hat sie 56 Seiten...
ZomB wrote: Der Link geht net mehr, also lad doch mal das file direkt ins forum.
Ok, mach ich! Die neueste Version ;) allerdings hat es da einen längeren Aussetzter mit dem weiterschreiben gegeben, was man bei den letzten Seiten deutlich merkt....
!!!ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!!!:
:?:
- Die erste Seite ist schwächer als die folgenden, der Anfang mit der Aufzählung gefällt mir weniger, und die ersten Beschreibungen sind auch eher wie bei ein Steckbrief zu lesen, versucht das Aussehen von menschen mehr nebenbei in die geschichte einzubauen.
ein "quick & dirty" Beispiel was ich meine:

"plötzlich stürmte ein Fremder in das Gathaus, wirbelte durch die die Menschen im eingang, wobei er einigen mit seinem schweren dolch den er krampfhaft in der hand hielt schnite versetzte.Die Panik war kompllett als unter dem gewicht seines schweren kettenpanzers auf dem boden der gaststätte zusammenbrach so das ihm der topfhelm vom kopf glit und seine blonden haaren die freihait schenkte. doch die zwei Pfeile im rücken haben ihm die lebenskraft geraubt, so das er mit seine blauen augen in die unendlichkeit starte als er im panischen durcheinander der tarverne starb... bla bla"
Hey, nettes Beispiel ;) schreib' doch auch eine Geschichte :D
Ja, der Anfang wird definitiv noch abgeändert, es ist ziemlich schwer, anzufangen... Mindestens genau so schwer ist es, zum Ende zu kommen :D
- Die Protagonisten sagen bischen oft "Na toll"... das find ich nicht so toll,
es ist eher ein neuzeitlicher "Spruch"
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... Wird in der finalen Version sicher besser sein.
- Ihr benutzt das Wort Infrarot... meidet es, beschreibt die Fähigkeit wärme in Farben sehen zu können und nennt es Wärmesicht oda so...
Hmmm... Ja... Manchmal ist es ziemlich schwer, zu umschreiben... "Atomartig" ist ja auch nicht gerade passend, aber selbst, wenn man von dieser Zeit spricht, ist es nichteimal Korrekt...
- Kiran is zwar ein Halbfuchs, verhält sich aber zu 98% menschlich (bisher zumindest!!!). zudem ist der Typ ein ziemlicher "Alles-Könner", wocher soll er denn die zahlreichen Sprachen gelernt haben die einmal erwähnt werden, der lebt doch seit 150 jahren in einer Höhle und is wohl nicht so viel rumgekommen. auch sein Geschick das auf dem Markt ihn vor den vielen Dieben bewahrt würde ich eher auf seine tierische wahrnehmung beziehen und sie nicht einfach so als fakt darlegen... etc.
Es sind die schwächen die einen Held interessant machen, nicht seine stärken!
Uff... Ich weis, er ist eindeutig übermächtig, es ist unglaublich schwer, ausbalancierte Figuren zu schaffen... übermächtige sollten, wenn überhaupt, eher im Hintergrund stehen und die Eremitischen "Weisen Berater" sein, oder so... Ich bewundere all die Autoren, die das so toll hinbekommen. Er lebt seit 150 Jahren in der Höhle, aber es wurde mit keinem Wort erwähnt, wie alt er ist ;)
- "einige seltene und shira völlig unbekannte Kräuter und Flüssigkeiten" das die kleine is zwar seeehr helle, aber das ihr wissenschatz nix taugt wissen wir und macht diese aussage somit wertlos!
Hmmm... warscheinlich hast du recht, aber das sollte eine eschreibung aus ihrer Sicht der Dinge sein...
- vielleicht kann man das Wort Geld vermeiden.... Münzen, Gold, Taler, Kupferstücke etc. passt besser ins Genre dieser Geschichte
Das währe auf jeden Fall eine Verbesserung... Und garnicht mal so schwer machbar... Immerhin wird Geld im allgemeinen nicht so oft erwähnt... Bis jetzt.
- "... schon gut, lies doch was!"..."kam die stumme Antwort
eine gesprochene Antwort ist nicht stumm.
Hmmm... Ich weis jetzt nicht, welche Stelle du meinst... Ist das im Biblioschankhaus? Ich muss nachschauen...
- irgendwo zu beginn kommt weisser Rauch aus den mündern... Rauch ist das zeug das kommt wenn man sich ein feuerzeug an die haare hält und abdrückt ;-), im endeffekt Russpartikel in der luft....- der part mit der schlange is super insziniert, dennoch schwer zu folgen!
Auch hier, weis ich nicht wirklich, was du meinst... Schlange... meinst du Zunge? Danke ;)
Ich freu mich aufs weiterlesen!!!
Ich freu mich schon auf weitere Kommentare und Kritik ;)
Viel Spaß!
gruss
Gruß zurück :P

@ Smart Den: im nächsten Post ;)

Kram1032

Post by Kram1032 » Thu Mar 08, 2007 1:59 am

Hier ist die Geschichte als .zip-Attachment! Wenn irgendjemand Fehler findet (egal, ob Stil, Rechtschreibung, Grammatik, oder ein Wort, das einfach falsch ist [z.B. habe ich vor kurzem "Zehen" geschrieben, aber dürfte irgendwas falsch gemacht haben, Word's Autokorrektur hat es von selbst zu "zähen" umgeändert :evil: ]) :arrow: Wird als C&C (oder in deutsch K&K ;)) gewertet und ist sehr willkommen!

Das Archiv enthält auch zwei schriftarten, die nicht jeder haben dürfte... diese bitte in C://Windows/Fonts kopieren, oder das, was bei eurem OS richtig ist...

Wenn jemand ein anderes Komprimierungsformat wünscht (z.B. Gzip), bitte schreiben ;)

Viel Spaß beim Lesen!

P.S. Das Angebot mit dem Wb steht noch, wenn jemand doch noch was dazu machen will (und Zeit aufbringen kann), kann er/sie ruhig seine/ihre Pics hier posten :D

Später könnten wir die Eingehenden Bilder in die Gallerie stellen und dort Bewerten...

Edit: Neueste Version bitte im ersten Post holen!
Last edited by Kram1032 on Tue Mar 20, 2007 3:50 am, edited 1 time in total.

Zom-B
1st Place 100

Post by Zom-B » Thu Mar 08, 2007 2:21 am

Spoiler

Seite 3:
Als er sich sicher war, dass ihnen nichts passieren würde, nahm er das Kind und stieg vorsichtig in die glitschige Höhle hinab.
Das Einzige, was Shira erkennen konnte, waren die reinweißen Rauchwolken, die sich nach jedem ausatmen vor ihren Mündern bildeten.

jup, mit der schlange meine ich "Zunge", und die andere stelle ist im ominösem Biblioschankhaus...

Im Geschichten schreiben bin ich weniger gut, aber ich lese sehr viel Fantasy & Science Fiction zeugs.... gerade erst das 4te buch der Otherland Reihe von Tad williams beendet (zusammen haben die 4 ca. 3600 Seiten)
Eure Geschichte füllt jetzt das loch welches das Ende eines solchen Epos hervorruft :wink:

Zum Thema Gestalltwandler habe ich einige Shadowrun Bücher Gelesen die gerade zum Thema halb mensch - halb tier und Gesellschafft viel Stoff beinhalten (von Nyx Smith - Protagonistin Striper aka Tikki).

Ansonsten noch viel erfolg :)
polygonmanufaktur.de

Kram1032

Post by Kram1032 » Thu Mar 08, 2007 2:29 am

Währe "Dampfwolken" besser?
Stimmt, "Rauchwolken" sind nicht passend...
vielleicht eine Umschreibung...
"...waren kleine weiße Wolken, die bei jedem Luftausstoß...."
Naja.... nicht wirklich :(

Trotzdem Danke! :D

Edit: und dake für den WikiLink ;)
Davon wird es wohl noch einige geben :(
Im Laufe der Zeit und der Annäherung an die Finalversion, werden die meisten (hoffentlich alle) Spoiler herausgefiltert und die dadurch entstehenden Lücken ergänzt. ;)

Zom-B
1st Place 100

Post by Zom-B » Thu Mar 08, 2007 5:57 am

Eigentlich war die Info mit den möglichen Spoilern auf die gefolgte Liste bezogen! :wink:
polygonmanufaktur.de

Kram1032

Post by Kram1032 » Thu Mar 08, 2007 8:05 am

Ja, das hab' ich verstanden ;)
Übrigens gibt es schon wieder eine neue Version!
Inzwischen sind es 58,25 Seiten :D
Nach der längeren Schreibpause, scheint mein Ideenreichtum, der etwas nachgelassen hatte (Wirkt sich leider sehr stark auf die letzten ~3 Kapitel aus :(), scheinbar wieder zu zu nehmen :D
Last edited by Kram1032 on Sat Mar 17, 2007 1:46 am, edited 1 time in total.

Kram1032

Post by Kram1032 » Sat Mar 17, 2007 1:45 am

Wie sieht's denn in zwischen aus?
Bald gibt's ein Update... Am So, vermutlich...
Kannst du wöchentlich antworten?
Wenn du nichts lesen konntest, oder einfach nicht mehr wolltest (hoffentlich nicht :( ), dann bitte trotzdem schreiben! :D

Kram1032

Post by Kram1032 » Tue Mar 20, 2007 3:44 am

Ok, heute wird geupdated :D
Das ganze ist fast ferig, ich muss nurnoch die Autorenedition in die Testleserversion um schreiben (manche Sätzte werden gestrichen)
Ich lösche das Attachment aus dem Post vom 22.1 und Editiere den ersten Post, sodass dort die neueste Version zum Runterladen ist!

In spätestens einer halben Stunde gibt's die neueste Version mit 61 Seiten und zehn vollständigen Kapiteln.
Ab jetzt werde ich das ganze nurnoch Kapitelweise aktualisieren, da es vielleicht verwirrend oder spannungsraubend ist (zusätzlich zu den zahlreichen Spoilern :(), wenn die Geschichte mitten in einem Kapitel aufhört.

Edit: fertig!

Kram1032

Post by Kram1032 » Fri Mar 23, 2007 5:51 am

OK, heute gib't ein weiteres Update: Ein weiteres Kapitel ist fertig geworden!
Version 2.19 mit 11 Kapiteln und 64 Seiten!

Post Reply
22 posts