Danke für die Kommentare! Bis wir all das einbauen, wird es noch eine längere Weile dauern...
Zuerst wollen wir die Geschichte zu Ende bringen: Derweil hat sie 56 Seiten...
ZomB wrote:
Der Link geht net mehr, also lad doch mal das file direkt ins forum.
Ok, mach ich! Die neueste Version

allerdings hat es da einen längeren Aussetzter mit dem weiterschreiben gegeben, was man bei den letzten Seiten deutlich merkt....
!!!ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!!!:
- Die erste Seite ist schwächer als die folgenden, der Anfang mit der Aufzählung gefällt mir weniger, und die ersten Beschreibungen sind auch eher wie bei ein Steckbrief zu lesen, versucht das Aussehen von menschen mehr nebenbei in die geschichte einzubauen.
ein "quick & dirty" Beispiel was ich meine:
"plötzlich stürmte ein Fremder in das Gathaus, wirbelte durch die die Menschen im eingang, wobei er einigen mit seinem schweren dolch den er krampfhaft in der hand hielt schnite versetzte.Die Panik war kompllett als unter dem gewicht seines schweren kettenpanzers auf dem boden der gaststätte zusammenbrach so das ihm der topfhelm vom kopf glit und seine blonden haaren die freihait schenkte. doch die zwei Pfeile im rücken haben ihm die lebenskraft geraubt, so das er mit seine blauen augen in die unendlichkeit starte als er im panischen durcheinander der tarverne starb... bla bla"
Hey, nettes Beispiel

schreib' doch auch eine Geschichte

Ja, der Anfang wird definitiv noch abgeändert, es ist ziemlich schwer, anzufangen... Mindestens genau so schwer ist es, zum Ende zu kommen
- Die Protagonisten sagen bischen oft "Na toll"... das find ich nicht so toll,
es ist eher ein neuzeitlicher "Spruch"
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... Wird in der finalen Version sicher besser sein.
- Ihr benutzt das Wort Infrarot... meidet es, beschreibt die Fähigkeit wärme in Farben sehen zu können und nennt es Wärmesicht oda so...
Hmmm... Ja... Manchmal ist es ziemlich schwer, zu umschreiben... "Atomartig" ist ja auch nicht gerade passend, aber selbst, wenn man von dieser Zeit spricht, ist es nichteimal Korrekt...
- Kiran is zwar ein Halbfuchs, verhält sich aber zu 98% menschlich (bisher zumindest!!!). zudem ist der Typ ein ziemlicher "Alles-Könner", wocher soll er denn die zahlreichen Sprachen gelernt haben die einmal erwähnt werden, der lebt doch seit 150 jahren in einer Höhle und is wohl nicht so viel rumgekommen. auch sein Geschick das auf dem Markt ihn vor den vielen Dieben bewahrt würde ich eher auf seine tierische wahrnehmung beziehen und sie nicht einfach so als fakt darlegen... etc.
Es sind die schwächen die einen Held interessant machen, nicht seine stärken!
Uff... Ich weis, er ist eindeutig übermächtig, es ist unglaublich schwer, ausbalancierte Figuren zu schaffen... übermächtige sollten, wenn überhaupt, eher im Hintergrund stehen und die Eremitischen "Weisen Berater" sein, oder so... Ich bewundere all die Autoren, die das so toll hinbekommen. Er lebt seit 150 Jahren in der Höhle, aber es wurde mit keinem Wort erwähnt, wie alt er ist
- "einige seltene und shira völlig unbekannte Kräuter und Flüssigkeiten" das die kleine is zwar seeehr helle, aber das ihr wissenschatz nix taugt wissen wir und macht diese aussage somit wertlos!
Hmmm... warscheinlich hast du recht, aber das sollte eine eschreibung aus ihrer Sicht der Dinge sein...
- vielleicht kann man das Wort Geld vermeiden.... Münzen, Gold, Taler, Kupferstücke etc. passt besser ins Genre dieser Geschichte
Das währe auf jeden Fall eine Verbesserung... Und garnicht mal so schwer machbar... Immerhin wird Geld im allgemeinen nicht so oft erwähnt... Bis jetzt.
- "... schon gut, lies doch was!"..."kam die stumme Antwort
eine gesprochene Antwort ist nicht stumm.
Hmmm... Ich weis jetzt nicht, welche Stelle du meinst... Ist das im Biblioschankhaus? Ich muss nachschauen...
- irgendwo zu beginn kommt weisser Rauch aus den mündern... Rauch ist das zeug das kommt wenn man sich ein feuerzeug an die haare hält und abdrückt

, im endeffekt Russpartikel in der luft....- der part mit der schlange is super insziniert, dennoch schwer zu folgen!
Auch hier, weis ich nicht wirklich, was du meinst... Schlange... meinst du Zunge? Danke
Ich freu mich aufs weiterlesen!!!
Ich freu mich schon auf weitere Kommentare und Kritik

Viel Spaß!
gruss
Gruß zurück
@ Smart Den: im nächsten Post