Deutsch

A general forum for discussion in non-english languages.
Post Reply
154 posts
User avatar
The Unknown
Posts: 43
Joined: Sat Aug 04, 2007 3:15 am
Location: Germany

Post by The Unknown » Sun Feb 15, 2009 12:12 am

Hi an alle,

ich schreibe mal hier, da mein Englisch nicht so dolle ist.
Ich hab da mal 'ne Frage. Wenn ich eine gerenderte IGI-Datei mit einer RegionRendering-IGI mischen möchte, was erhält man dann als SamplesPerPixel?

User avatar
SmartDen
Developer
Posts: 999
Joined: Fri Oct 13, 2006 10:58 pm
Location: Canary Islands
Contact:

Post by SmartDen » Sun Feb 15, 2009 11:50 pm

ich würde das nicht in indigo mischen sondern in gimp zusammen führen
Check normals, dude!

Image
Image

User avatar
The Unknown
Posts: 43
Joined: Sat Aug 04, 2007 3:15 am
Location: Germany

Post by The Unknown » Mon Feb 16, 2009 1:04 am

Danke erstmal,
hab dann aber mit Reinhard Probleme. Ich dachte mir, ich kopiere einfach das RegionRendering in das Original-IGI und kann es dann normal per Reinhard tonemappen. Das mit den SamplesPerPixel wäre dann nur eine Formsache, falls man das IGI weiter rendern möchte.

User avatar
eensfufzich
Posts: 11
Joined: Fri Nov 30, 2007 8:05 pm

Post by eensfufzich » Fri Mar 06, 2009 3:57 am

HAllo,
In nem Funprojekt hab ich ein paar Kerzen. Den wollt ich noch etwas Glare verpassen. Ich dachte mir, das sollte über die Blendendiffraktion zu machen sein. Diese habe ich auf Physisch + Generiert(Standarteinstellung). Die Blende ist f/2,8 bei 1sec. + Cameratonemapping. Ich hab es jetzt mal knapp 6h testweise rendern lassen, leider stellt sich aber kein wirkliches Glare ein, und wie im Bild sichbar, erscheinen solche schwarzen Linien. Woran liegt das? Sorry für die vielleicht blöde Frage, bin noch Noob
Achso, ich benutze c4d und cindigo
Attachments
im1236242503.jpg
im1236242503.jpg (192.97 KiB) Viewed 2691 times
Q6600 3GB
WinXP
C4D R9,PS6,

User avatar
fused
Developer
Posts: 3558
Joined: Fri Sep 22, 2006 7:19 am
Location: Berlin, Germany
3D Software: Cinema 4D

Post by fused » Fri Mar 06, 2009 4:11 am

echt schickes bild!

das müsste am splat oder downsize filter liegen (mn cubic glaub ich)... probier mal gauss oder einfach mal ein bisschen and den mn cubic einstellungen rumfummeln (was du da genau einstellen musst.... keine ahnung ^^)

User avatar
Zom-B
1st Place 100
Posts: 4657
Joined: Tue Jul 04, 2006 4:18 pm
Location: ´'`\_(ò_Ó)_/´'`
Contact:

Post by Zom-B » Fri Mar 06, 2009 8:54 am

Hey 1.50, hast es ja mal hier rüber geschafft :)

Jup, der schwarze rand liegt an einem seeeehr großem Kontrast zwischen Licht und BG und kann mit anderen Splat Filtern abgewendet werden.

Indigo rendert beim starten eines Renderings vorher nochmal sachen wie eine diffraction_preview.png, XYZ_diffraction_preview.png und aperture_preview.png. Diese Bilder sollten dir beim "feintuning" helfen, spicher die Dinger mal unter anderem namen ab, und schau wie genau sich diese Bilder ändern bei unterschiedlichen einstellungen!

Auch empfehle ich mal eine Obstacle Map mit reinzuwerfen, die Verunreinigungen und/oder Verdeckungen simuliert und den Glare teils grösser und "organischer" erscheinen lässt.... der Effekt ist aber recht subtil ;-)

Am einfachsten testest du indem du alles ausser der Kerze für das rendering deaktivierst, kein BG lightning aktivierst, und dann per Region rendering nur den Bereich um die Kerze auswählst... dadurch kannst du sehr schnell testen und ausprobieren!
polygonmanufaktur.de

User avatar
OnoSendai
Developer
Posts: 6180
Joined: Sat May 20, 2006 6:16 pm
Location: Newcastle upon Tyne, UK
Contact:

Post by OnoSendai » Fri Mar 06, 2009 1:59 pm

Enable aperture diffraction! :)

User avatar
eensfufzich
Posts: 11
Joined: Fri Nov 30, 2007 8:05 pm

Post by eensfufzich » Sat Mar 07, 2009 3:25 am

jup, ich hab mich mal getraut . jetzt werd ich mal an meinem Englisch arbeiten, um mal aus dem Ghetto rauszukommen :wink:
Ich dank euch für die Hilfe. Werd ich dieses Wochenende ausprobieren.
Ich hab mal die Blende etwas mehr geschlossen, und schon klappt das mit dem Glare(war eigentlich logisch :roll: ).
Q6600 3GB
WinXP
C4D R9,PS6,

User avatar
Kram1032
Posts: 6649
Joined: Tue Jan 23, 2007 3:55 am
Location: Austria near Vienna

Post by Kram1032 » Mon Mar 09, 2009 8:34 am

OnoSendai wrote:Enable aperture diffraction! :)
Seemingly already done ;)

User avatar
zeitmeister
2nd Place 100
Posts: 1997
Joined: Tue Apr 22, 2008 4:11 am
Location: Limburg/Lahn, Germany
Contact:

Re: Deutsch

Post by zeitmeister » Mon Oct 19, 2009 6:15 pm

Schade, eensfufzich's Bilder waren doch vielversprechend...
nur um mal die Halb-Jahres-Pause zu durchbrechen. :mrgreen:
Cheers, David



DAVIDGUDELIUS // 3D.PORTFOLIO
·
Indigo 4.2.23 | Indigo for C4D 4.2.22 | C4D R14.042 | Mac OS X 10.13.6 | Windows 10 Professional x64

User avatar
SaphireS
Indigo 100
Posts: 134
Joined: Tue May 05, 2009 9:06 am
Location: Austria
Contact:

Re: Deutsch

Post by SaphireS » Thu Oct 22, 2009 5:25 am

Ich muss die Gelegenheit nutzen um endlich mal einen Post in Deutsch im Indigo Forum zu verfassen!
:D
Your ad here!

Josh
Indigo 100
Posts: 44
Joined: Fri May 01, 2009 10:07 pm
Location: Germany

Re: Deutsch

Post by Josh » Thu Oct 22, 2009 7:05 am

SaphireS wrote:Ich muss die Gelegenheit nutzen um endlich mal einen Post in Deutsch im Indigo Forum zu verfassen!
ZFW - Hehe, sagt halt gleich, dass es hier so einen Thread gibt

ZFW = Zitiert für die Wahrheit (a.k.a. QFT)

:lol:

User avatar
psor
1st Place Winner
Posts: 1295
Joined: Sun Jun 25, 2006 1:25 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Deutsch

Post by psor » Thu Oct 22, 2009 7:55 am

Josh wrote:
SaphireS wrote:Ich muss die Gelegenheit nutzen um endlich mal einen Post in Deutsch im Indigo Forum zu verfassen!
ZFW - Hehe, sagt halt gleich, dass es hier so einen Thread gibt

ZFW = Zitiert für die Wahrheit (a.k.a. QFT)

:lol:
Ich brech' ab ... :lol: :lol: :lol: :wink:
"The sleeper must awaken"

Josh
Indigo 100
Posts: 44
Joined: Fri May 01, 2009 10:07 pm
Location: Germany

Re: Deutsch

Post by Josh » Thu Oct 22, 2009 10:44 pm

psor wrote: Ich brech' ab ... :lol: :lol: :lol: :wink:
Lustig hier, gell? 8)

User avatar
psor
1st Place Winner
Posts: 1295
Joined: Sun Jun 25, 2006 1:25 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Deutsch

Post by psor » Thu Oct 22, 2009 11:28 pm

Ja! Vor allem wenn ich bedenke das ich noch nie in irgend einem Deutsch sprachigen Forum (3D)
etwas gelesen geschweige denn geschrieben habe. Ein eigenartiges Gefühl meine Mutterprache in
einem Forum zu benutzen. :lol: :mrgreen: :wink:




take care
psor
"The sleeper must awaken"

Post Reply
154 posts

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest